Ihre Politikerin vor Ort im Papenteich

Wahljahr 2021



Alle fünf Jahre findet in Niedersachsen die Kommunalwahl für die hiesigen Räte statt. In diesem Jahr wird außerdem der Landrat für den Landkreis Gifhorn gewählt, aber auch der Samtgemeindebürgermeister im Papenteich steht zur Wahl. 

Ich bin nun seit genau 20 Jahren aktiv in den kommunalen Räten unterwegs und werde mich auch dieses Jahr wieder für den Gemeinderat Vordorf, den Samtgemeinderat Papenteich und den Kreistag des Landkreises Gifhorn aufstellen lassen. Aufgrund meiner Tätigkeit als Fraktionsvorsitzenden in der Samtgemeinde und dem Kreis, werde ich dort auch einen Spitzenplatz auf den Listen einnehmen.

Ich konnte in den letzten Wahlperioden viel bewegen und habe noch einiges vor. Dabei ist für die Gemeinde vor allem der Ausbau von Radwegen sowie der Neubau des Gemeindebüros in der Dorfmitte von Vordorf zu nennen. In der Samtgemeinde will ich mich weiterhin für unser Schulen einsetzen und da ganz besonders die Sporteinrichtungen an den Schulen verbessern (Sporthallen und -plätze). Auch die Feuerwehren sollen weiter mit einem konkreten Zeitplan mit Neubauten und Löschfahrzeugen versorgt. 

Den Landkreis möchte ich so weiterentwickeln, dass er noch interessanter für Neubürger wird. Dafür muss die Infrastruktur noch weiter ausgebaut werden. Es geht um die Weiterentwicklung unserer Schulen, der Verkehrswege und der naturnahen Erholungsgebiete. Dabei ist mein Anspruch, dass alles auf soliden finanziellen Füßen stehen muss. Aber mit Ihrer Unterstützung am 12.9. bekomme ich das hin.


Telse's Wahlthemen